Hohe Auszeichnung für Elferratsmitglied Rüdiger Seifener
Am vergangenen Wochenende hat der Elferrat der Kolpingsfamilie Olpe e.V. seine alle 2 Jahre stattfindende Klausurtagung abgehalten.
Los ging es am Samstag um 11:11 Uhr ab dem Kolpinghaus, und zwar nach Wetzlar. Nachdem man zuerst das „Nationales Automuseum The Loh Collection“ in Dietzhölztal-Ewersbach besucht hatte, wurde das Hotel in der Altstadt Wetzlar bezogen. Darauf folgte der Besuch der kleinsten hessischen Spezialitätenbrauerei, dem Brauhaus Obermühle, wo der Elferrat die hauseigenen Bierspezialitäten verköstigen konnte und auch die dortige regionale Küche kennenlernen durfte.
Der Abend wurde dann u. a. in der Eventwerkstatt im Industriegebiet Wetzlar erst in den frühen Morgenstunden beendet.
Der nächste Tag stand dann ganz im Zeichen der Klausurtagung, bei der man sich in der Gaststätte „Zum Landsknecht“ am Kornmarkt traf. Hier stellt der Elferrat regelmäßig die Weichen für die Zukunft und beschließt richtungsweisende Entscheidungen.
Für einen Überraschungsmoment sorgte der Besuch von Frank Selter, Vizepräsident des Bund Westfälischer Karneval. Denn er hatte eine hohe Auszeichnung im Gepäck. Das Elferratsmitglied Rüdiger Seifener wurde an diesem Vormittag durch Frank Selter mit dem Verdienstorden in Silber des Bund Westfälischer Karneval für seine langjährigen Dienste im Elferrat der Kolpingsfamilie Olpe e.V. ausgezeichnet.
Das sichtlich überraschte Elferratsmitglied Seifener nahm dann unter tosendem Applaus seiner Vereinskameraden den silbernen Orden für Verdienste entgegen.
Der Nachmittag klang dann noch in geselliger Runde aus, ehe man um 16 Uhr wieder die Heimreise in die Heimatstadt Olpe antrat.
Fotoserien
Klausurtagung 2024 (DI, 18. Juni 2024)
Weitere Informationen
Veröffentlichung
Bild zur Meldung
Weitere Meldungen
Sessionseröffnung 24/25 im Kolpinghaus Olpe
Di, 19. November 2024
Thomas Löser neuer Präsident des Elferrates Olpe
Di, 05. November 2024