Videobotschaft der Tanzsterne





Der Elferrat der Kolpingsfamilie Olpe würde sich dem Endspurt seiner eigenen Veranstaltungen nähern. Gestern wäre der Tag des Olper Kinderprinzen Joel I. und des Jugendelferrates gewesen mit Spiel, Spaß und Tänzen am Kinderkarneval in der Gallenbergschule. Heute hätten wir zu „Karneval total“ aufgerufen. Ausgelassene Stimmung, originell kostümierte Gäste und zahlreiche Tanzgarden, die im Kolpinghaus ihre Tänze der Session 2021 zum Besten geben würden, hätten uns erwartet.

Die fröhlichen Begegnungen und freundschaftlichen Verbindungen zwischen den Karnevalsgesellschaften sind ein wesentlicher Bestandteil unseres Vereinslebens. Unsere Garden, Sternschnuppen, Tanzsterne, Prinzengarde und die Hurricane’s fiebern ebenso ihren zahlreichen auswärtigen Auftritten entgegen wie auch wir uns über die alljährlichen Besuche und Darbietungen befreundeter Garden freuen.

In diesem Jahr heißt es nun nicht nur Karneval@home, sondern auch Training@home. Viele Ideen für neue Garde- und Showtänze müssen noch ein wenig warten, um dann hoffentlich in der nächsten Session umgesetzt werden zu können. Dennoch bleiben wir nicht untätig, wie das folgende Video eindrucksvoll unter Beweis stellt. Die Tanzsterne, unsere Jugendgarde mit Tänzerinnen im Alter von 8-15 Jahren, haben eine bunte Collage ihrer Aktivitäten zusammengestellt.

Auch bei dem Anschauen dieser Videobotschaft wünschen wir allen Jecken viel Spaß und grüßen heute dankbar insbesondere all unsere Trainerinnen und aktiven kleinen und großen Tänzerinnen und Tänzer mit einem dreifachen „Olpe-Helau“!

Ein Gruß geht ebenso an alle befreundeten Gesellschaften und Garden mit ihren Tollitäten. Wir freuen uns schon heute darauf, uns in der kommenden Session wiederzusehen und gemeinsam zu lachen, zu schunkeln und Karneval zu feiern.