Impressionen der vergangenen Jahre zu unserem Sitzungsball




Die Generalproben sind erfolgreich absolviert, die Begrüßungsworte des Präsidenten für unsere Gäste sind vorbereitet. In der Stadthalle legen viele fleißige Helfer letzte Hand an die Dekoration, Luftballons werden aufgeblasen. Das Lampenfieber wie auch die Vorfreude steigen. In wenigen Stunden werden sich die Türen der Stadthalle zum „Großen Sitzungsball des Elferrates der Kolpingsfamilie Olpe“ öffnen.

Doch Halt!! War da nicht noch etwas??  Hat der Olper Prinz Dirk I. noch in seiner Rede im vergangenen Jahr das „Carnevals-Virus“ zitiert, hatte nur kurze Zeit später ein Virus mit gleichem Anfangsbuchstaben unser aller berufliches und privates Leben fest im Griff – und das bis heute. Alle Karnevalsveranstaltungen der Session mussten im Interesse der Pandemiebekämpfung und des Schutzes unserer Gesundheit abgesagt werden. Aber trotz oder gerade angesichts der zahlreichen Einschränkungen und Verzichte, die wir aktuell in Kauf nehmen müssen, möchte der Elferrat Sie heute mit einem bunten Strauß von Eindrücken der vergangenen Jahre erfreuen ! Tauchen Sie mit uns ein in den Olper Karneval mit all seinen Veranstaltungen, Akteuren, tänzerischen Darbietungen, Büttenreden und Gästen.

Auch wenn wir in den kommenden närrischen Tagen nur „virtuell“ in Kontakt bleiben können, grüßen wir alle Jecken mit einem dreifachen „Olpe-Helau“ in der festen Hoffnung, die Session 2021/2022 dann wieder gemeinsam feiern und schunkeln zu können!